Ministranten
Adventmarkt
Herbstlandschaft Mostviertel
 
 

Bildung

 

St. Pölten, 08.10.2015 (dsp) Junge Fremdsprachenassistenten wurden im St. Pöltner Bildungshaus St. Hippolyt darauf vorbereitet, mit Schülerinnen und Schülern in Österreich Englisch zu lernen. Ein besonderes Highlight war der Besuch der US-amerikanischen Botschafterin Alexa Wesner, vor allem, da über 60 der Teilnehmer aus den USA kamen.

Foto (Prchal): US-Botschafterin Alexa Wesner mit Sprachassistenten im St. Pöltner Bildungshaus St. Hippolyt
 

Seitenstetten, 07.06.2013 (dsp) Damit die Gräuel und die Opfer des Nationalsozialismus nicht vergessen werden, organisiert das Seitenstettner Bildungszentrum St. Benedikt vom 21. bis 24. August eine Bildungsreise ins ehemalige KZ Auschwitz.

Logo BildungsZentrum St. Benedikt
 

St. Pölten, 24.04.2013 (dsp) „Heute fehlt unserer Gesellschaft der Bildungskanon.

 

St. Pölten, 15.03.2013 (dsp) Die Berufsgemeinschaft der Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre beschäftigten sich kürzlich bei drei regionalen Treffen in der Pfarre Amstetten St. Marien, im St.

 

Melk, 11.03.2013 (dsp) „Mit Herz und Hirn“ setzten sich die Teilnehmer des gleichnamigen Seminars der Katholischen Jungschar St.

 

St. Pölten, 06.03.2013 (dsp) „Achtsamkeit“ sei derzeit in aller Munde und habe „Hochkonjunktur“ in christlichen Traditionen und östlichen Religionen, sagte P.

 

St. Pölten, 22.02.2013 (dsp) Zur österreichischen Krankenhausseelsorge-Tagung werden vom 5. bis 6. März 200 haupt- und ehrenamtliche katholische Seelsorgerinnen und Seelsorger im St.

 
 

St. Pölten, 06.02.2013 (dsp) Kinder müssen mit ihren Bedürfnissen und Anliegen ernst genommen und in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt werden.

 

St. Pölten, 01.02.2013 (dsp) Die Kirchenmusikwoche „Laudate Dominum 2013“ von 3. bis 9. Februar im Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten steht heuer unter dem Motto: „Te Deum laudamus“.

Seiten

Subscribe to RSS - Bildung