GEH-bet: Senioren-Friedensinitiative in der Diözese St. Pölten ab Fastenzeit
Bischofsvikar Gerhard Reitzinger und der designierte Direktor der Pastoralen Dienste Johann Wimmer
Fasching in der Pfarre Krems-St. Paul
 
 

Bischof

 

Ein glückliches neues Jahr 2017! Das ist wohl der meistgehörte Gruß in diesen Tagen. Das wünsche ich als Bischof der Diözese St. Pölten auch Ihnen, liebe Hörerinnen und Hörer!

 
 

Liebe Brüder und Schwestern!

 
 

Liebe Brüder und Schwestern!

 
 

Liebe Brüder und Schwestern!

 
 

Lieber Brüder und Schwestern!

 
 
 
 
 
 

Lieber Weihbischof Anton,
lieber Herr Generalvikar,
liebe Mitbrüder im priesterlichen und diakonalen Dienst,

 
 

Debatte um Kreuz in Schulen; NÖN-Artikel vom 2.11.2016

 

Grüß Gott in Österreich“, so heißt eine neue Broschüre, die die katholische Kirche gemeinsam mit dem Österreichischen Integrationsfond herausgegeben hat. Sie soll ein Beitrag zur Integration sein und Österreich als Land mit seinen christlichen Wurzeln nahebringen, sowie Fragen zu Kultur und Tradition beantworten. Es ist ein gelungenes und frohes Heft in verschiedenen Sprachen.

Beim Lesen dachte ich mir: Ist das nur eine Broschüre für Fremde, für neu Hierherkommende? Ist das nicht vielmehr für uns selbst eine sehr lehrreiche Lektüre, eine Anregung zur Vertiefung? Wer sind wir? Woher kommen wir? Was macht uns aus?

Seiten

Subscribe to RSS - Bischof