Ministranten
Adventmarkt
Herbstlandschaft Mostviertel
 
 

Fastenzeit

 

Liebe Brüder und Schwestern!

 
 

Liebe Brüder und Schwestern!

 
 

Papst Franziskus hat in seiner am Dienstag veröffentlichten Fastenbotschaft vor der diabolischen Versuchung des Menschen vor Glauben an seine Allmacht gewarnt. In diesem Glauben vergesse der Mensch die Leidenden, und er vergesse Gott.

 
 

Papst Franziskus hat bei der Generalaudienz dazu aufgerufen, die am Aschermittwoch beginnende Fastenzeit zur Intensivierung des geistlichen Lebens zu nutzen. Fasten und Gebet seien eine Hilfe, Herr über sich selbst zu werden, sagte der Papst am Mittwoch vor mehreren Zehntausend Gläubigen auf dem Petersplatz.

 
 

Liebe Brüder und Schwestern!

 
 
 

Aufatmen

AufatmenDas Bibelwerk Linz bietet zusammen mit der Katholischen Aktion der Diözese St. Pölten und zahlreichen anderen KooperationspartnerInnen in der Fasten- und in der Adventzeit die Möglichkeit, diese Zeit in der Prägung des Kirchenjahres zu erfahren – als Zeit der Erwartung und der inneren Vorbereitung auf das Osterfest und das Weihnachtsfest.
 

 

St. Pölten, 29.03.2013 (dsp) Traditionell erinnert die Katholische ArbeitnehmerInnenbewegung (KAB) der Diözese St.

 

St. Pölten, 27.03.2013 (dsp) „Habt keine Angst, eure Hirtenaufgabe mit Gottes Hilfe wahrzunehmen“, appellierte Bischof Klaus Küng bei der Chrisammesse im Dom von St.

 

Liebe Mitbrüder im Priesteramt!

 

Seiten

Subscribe to RSS - Fastenzeit