Entzündung der 2. Kerze am Adventkranz
Krippenschau im Diözesanmuseum
Winterwald
 
 

Österreich

 

Im Salzburger Dom findet am 9. Juli um 15 Uhr die Bischofsweihe von Hansjörg Hofer statt. Erzbischof Franz Lackner wird die Weihe spenden, Alterzbischof Alois Kothgasser und der Feldkircher Bischof Benno Elbs sind die Mitkonsekratoren, teilte die Erzdiözese Salzburg am Freitag in einer Aussendung mit.

 
 

„Grüß Gott in Österreich“, so heißt eine neue Broschüre, die die katholische Kirche gemeinsam mit dem Österreichischen Integrationsfond heraus

 

Gabor Pinter, aus Ungarn stammender Vatikan-Diplomat, wird Nuntiaturrat in Wien, wie das vatikanische Staatssekretariat mitteilte.

 
 

Die Kath. Mänenrbewegung thematisiert bei österreichweiter Sommerakademie, vor welchen Entwicklungen der Mann steht.

 
 

Leopold III., Markgraf von Österreich, wurde um 1075 in Melk oder Gars als Sohn des Markgrafen Leopold II. aus dem Geschlecht der Babenberger, geboren.

 

Stabilität im Staatshaushalt, mehr Investitionen im Bereich Forschung und eine steuerliche Entlastung der Bürger und Betriebe seien das "strategische Dreieck", durch das Österreich im Jahr 2010 zu

 

Dr. Rudolf Schwertner wurde bei der Vollversammlung des Laienrates zum neuen Präsidenten gewählt.In einer ersten Stellungnahme versichert er, die Arbeit seines Vorgängers fortzuführen, die elektronischen Kontakte auszubauen, die Abläufe schlanker und effektiver zu gestalten und die vorhandenen Ressourcen in den Kurien und Organisationen mehr als bisher zu nutzen. Dr. Rudolf Schwertner wurde am 13. März zum neuen Präsidenten des Katholischen Laienrates Österreichs gewählt. Er folgt damit Mag. Wolfgang Rank nach.

Subscribe to RSS - Österreich