Erntekrone
Pilgergruppe im Herbst
Herbstlandschaft Mostviertel
 
 

Ordinariat

Bischöfliches Ordinariat

Die Bischöfliche Ordinariatskanzlei ist für die diözesane Verwaltung zuständig.

Aufgabenbereiche:

  • Einsatz der Kleriker und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen in der Diözese
  • Erlaubnisse und Dispense für die Spendung von Sakramenten
  • Koordination der Arbeit verschiedener diözesaner Einrichtungen
  • Anlaufstelle für kirchliche, verwaltungstechnische, kirchenrechtliche und liturgische Auskünfte
 

Hippolyt wurde vermutlich um 170 n.Chr. im Osten des Römischen Reiches geboren, ab etwa 192 wirkte er als Presbyter wahrscheinlich in Rom.

 

Dr. Fritz Brunthaler ist neuer Sekretär von Bischof DDr. Klaus Küng. Er folgt ab sofort Dr. Bernhard Augustin, der in das Bildungszentrum Juvavum nach Salzburg wechselt.

Subscribe to RSS - Ordinariat