„Das größte Geschenk“ - der Film
Frühlingserwachen
Bischof Schwarz weiht den Altar der Pfarrkirche Mank
 
 

Waldviertel

 

Eggenburg, 04.02.2019 (dsp) Gemeinsam mit 200.000 anderen Jugendlichen waren Lisa Leutgeb und Miriam Schaupp in Begleitung des Eggenburger Pfarrers Mag. Josef Schachinger beim katholischen Weltjugendtreffen in Panama dabei. Begeistert erzählt sie: „Die Stimmung während des Weltjugendtages kann man auch gut mit der Atmosphäre bei einem Ländermatch von Österreich vergleichen: unfassbar, mitreißend und Gänsehautgefühle.“

Foto: (@Lisa Leutgeb) Miriam Schaupp, Pfarrer Schachinger, Lisa Leutgeb
 

Sankt Pölten, 01.02.2019 (dsp) Der Verein „Europäische Friedensrose Waldhausen“ zeichnet heuer zum sechsten Mal „Personen oder Einrichtungen für ihren innovativen und nachhaltigen Einsatz in den Bereichen Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung im christlichen Sinne“ mit der „Europäischen Friedensrose“ aus.

Friedensrosen Waldhausen
 

Zwettl, 03.06.2013 (dsp/KAP) Das Waldviertler Stift Zwettl feiert heuer sein 875-Jahr-Jubiläum. Rechtzeitig zum Klosterjubiläum sind die Renovierungsarbeiten im Stift abgeschlossen.

Abt und Konvent des Stiftes Zwettl im Kreuzgang
 

Zwettl, 13.02.2013 (dsp) „Veränderungen müssen im Hinblick auf die Zukunft jetzt angegangen werden“, sagte Franz Mollner, Regionalbegleiter für die Entwicklung von Pfarren, beim Waldviertler Bauern

Telefonseelsorge

Logo TelefonseelsorgeKOSTENLOS - RUND UM DIE UHR - VERTRAULICH

Aussprechen hilft
Einmal mit einem Menschen reden können:

 

Göttweig, 14.11.12 (dsp) Die Katholische Jugend und das Jugendhaus Stift Göttweig laden am 30. Dezember zu einem großen Sternsinger-Treffen ins Stift Göttweig.

 

In der lokalen Presse im Waldviertel wurde durch einen Artikel der Eindruck erweckt, der emeritierte Propst Küchl könne nicht in sein Haus zurückkehren und sei an Feiern der hl.

 
 
 
 

Seiten

Subscribe to RSS - Waldviertel