Jahrbuch 2018 - Jugend in der Kirche
Pilgergruppe im Herbst
Herbstlandschaft Mostviertel
 
 

Zisterzienser

 

Zwettl, 03.06.2013 (dsp/KAP) Das Waldviertler Stift Zwettl feiert heuer sein 875-Jahr-Jubiläum. Rechtzeitig zum Klosterjubiläum sind die Renovierungsarbeiten im Stift abgeschlossen.

Abt und Konvent des Stiftes Zwettl im Kreuzgang
 
 

"Es ist wichtig, die Zeichen der Zeit zu erkennen, aber nicht dem Zeitgeist zu erliegen", sagte der Abt des Stiftes Altenburg, Mag.

 

Über "Zivilcourage - eine christliche Tugend" sprachen der Pfarrer von Arigona, die Begründer der IG-Milch und Abt Haidinger vom Stift Altenburg als Referenten bei den Bauerntagen der Katholischen

 

Nach der Erneuerung des Kirchendaches und des Daches der Stiftsbibliothek in der ersten Renovierungsetappe geht die Renovierung der Stiftskirche Zwettl zügig voran.

 

Mit dem Beschluss, das Stift Zwettl in den kommenden zehn Jahren vollständig zu renovieren, endet die Sitzung des Kuratoriums zur Restaurierung von Stift Zwettl am 22. Juni im Landhaus St. Pölten.

 

Nach einem erfüllten Leben als Priester und Ordensmann ist der Zwettler Alt-Abt Bertrand Baumann am 17. Februar 2006 verstorben.

Subscribe to RSS - Zisterzienser