Augustiner-Chorherren

 

St. Pölten/Herzogenburg 27.5.2019 (dsp/kb) In der Stiftskirche Herzogenburg fand gestern die feierliche Benediktion von Propst Petrus Stockinger statt. Bischof Alois Schwarz stand der Feier in der Stiftskirche Herzogenburg vor, in der Petrus Stockinger, der im April dieses Jahres zum Propst des Stiftes gewählt worden war, die Amtsinsignien Ring, Mitra und Stab überreicht wurden. Darauf verwies das Stift Herzogenburg in ihrer aktuellen Aussendung.

Propst Petrus mit Bischof Alois nach der Benediktion
 

Herzogenburg, 17.04.2013 (dsp) Gleich 2500 Ministranten aus allen Ecken der Diözese St. Pölten werden am Pfingstdienstag, 21. Mai, beim 13. Mini-Tag im Stift Herzogenburg erwartet.

 
 

Herzogenburg, 11.12.2012 (dsp) Von der Betriebsseelsorge Traisental wurde die traditionelle Barbarafeier der Industriearbeiter im Augustinussaal des Chorherrenstiftes Herzogenburg veranstaltet.

 
 

Herzogenburg, 06.10.12 (dsp) „Wir haben die Freiheit, dass wir uns den Himmel oder die Hölle auf Erde schaffen.

 

Herzogenburg, 27.09.12 (dsp) Das Land Niederösterreich und die Diözesen St. Pölten und Wien laden am Freitag, 5.

 

Das Augustinusfest 2012 war einer der Höhepunkte zum 900-Jahr-Jubiläum des Augustiner-Chorherrenstifts Herzogenburg. Beim Pontifikalamt am 28.

 

Das niederösterreichische Stift Herzogenburg ist erneut "in Kinderhand": An den kommenden zwei Wochenenden (24. bis 26. August und 31. August bis 2. September) finden dort die mittlerweile 41.

 

Die Augustiner-Chorherren von Herzogenburg erinnerten zum 900-Jahr-Jubiläum mit einer Pilgerfahrt an die Gründung ihres Stiftes durch Bischof Ulrich von Passau im Jahre 1112.

Seiten

Subscribe to RSS - Augustiner-Chorherren