Theologie

 

Sankt Pölten, 25.01.2019 (dsp) Mit einem Festgottesdienst in der Kapelle des Bildungshauses St. Hippolyt und einer Festakademie im Hippolytsaal feierte die Philosophisch-Theologische Hochschule St. Pölten ihren Patron, den heiligen Thomas von Aquin.

Botschafter Dr. Gerhard Jandl
 

St. Pölten, 11.12.2018 (dsp) Anlässlich des 60. Geburtstages des Rektors der Philosophisch-Theologischen Hochschule (PTH) St. Pölten, Prof. Dr. Josef Kreiml, wurde das Buch mit dem Titel „Glaube und Kirche in Zeiten des Umbruchs“ präsentiert.

 

Als ich das Programm dieser Tagung und die Ankündigung ihrer Themen in den Händen hielt, hatte ich eine große Freude und ich bin hierhergekommen, auch wenn ich nur heute Nachmittag

 
 

„Gerade heute ist es wichtig, unseren Glauben auch rational zu durchdringen“, sagt Verena Kopp.

 

Über 60 Personen aus der Diözese St. Pölten studieren Theologie an der Universität Wien oder an der Philosophisch-theologischen Hochschule St. Pölten.

 

Im großen kirchlichen Projekt der Neuevangelisierung spielen auch die kirchlichen Hochschulen und theologischen Fakultäten eine wichtige Rolle: Das betonte der St.

 

Der Vortrag des bekannten Theologen Prof. Dr. Karl-Richard Essmann war einer der inhaltlichen Höhepunkte am ersten Tag der Kirchenfachmesse GLORIA in St. Pölten.

 
 
 

Seiten

Subscribe to RSS - Theologie