Hilfe vor Ort

Diözesan:

Telefonseelsorge 142

Corona-Hotline der Caritas St. Pölten (Onlineangebot der Caritas-Beratungsstellen): 0676838447744

TeamNächstenliebe der Caritas St. Pölten teamnächstenliebe.at

 

Aus den Pfarren:

Corona Hilfs-Plattform der Pfarre Mautern an der Donau

Seitens der Pfarre Mautern mit Pater Clemens M. Reischl und einem Team von Ehrenamtlichen startet die Hilfs-Plattform https://www.frankenburger.at/ 

 

Aus der Pfarre Purgstall an der Erlauf kann Pfarrer Franz Kronister berichten „das Team Pfarre funktioniert!“ Die Pfarrgemeinderäte und alle Ehrenamtlichen sind aufmerksam. Sie telefonieren mit den Menschen und halten mit Abstand beim Spazierengehen Kontakt. Es haben sich bei Pfr. Kronister schon viele Helfer angeboten - bis jetzt wurden ihre Dienste noch nicht gebraucht. 

Die Pfarre Königstetten unterstützt die Aktion der Marktgemeinde. Hier kann man sich beim Gemeindeamt melden, wenn man Unterstützung braucht, oder helfen will: 02273 / 22 23.

Das Nachbarschafts-Hilfe-Team Neuhofen an der Ybbs bringt Lebensmittel und Medikamente.

Die Pfarre Krems-St. Veit bietet ebenfalls telefonische Seelsorge an, Pfarrer Franz Richter hat unter www.facebook.com/domderwachau Infos online.

 

#wirsindda

Da tut sich auch was in ihrer Pfarre? Wir möchten SIE vor den Vorhang holen" Schreiben sie uns unter oder