Sr. Beatrice ist seit 2007 als Pastoralassistentin bei uns in der Pfarre tätig. Zuvor war sie zudem noch Dekanatsjugendleiterin (2005-2012). Sie unterstützte unser Pfarrleben in vielfältiger Weise: als Mitarbeiterin im Team des Pfarrverbandes, als Krankenkommunionspenderin, beim Sternsingen und beim Firmunterricht, als Mitglied im Liturgie- und Kinderliturgiekreis, als Leiterin der Gesangsgruppe in der Pfarre, als Wortgottesfeierleiterin, u.v.m..
Am Maria Himmelfahrtstag, dem 15. August werden Kräutersträuße in die Kirche zum Segnen gebracht. Dieser Brauch geht auf die Legende zurück, dass man beim Öffnen des Grabes von Maria, darin keinen Leichnam sondern duftende Blumen und Kräuter fand.
Mitten in Kasbach stand seit Jahren ein gemauertes Marterl unmittelbar neben dem Glockenturm und dahinter eine Steinesche. Im Jänner 2007 fegte der Sturm Kyrill auch über das Waldviertel und Kasbach. Dabei kam das Marterl durch die Wurzeln der Steinesche, die durch den Sturm kräftig durchgerüttelt wurde, in ihren Grundfesten zu Schaden und begann sich nach vor zu neigen.