Neues Angebot für rätselbegeisterte Umweltbewusste
Klimaschutz ist in aller Munde. Aber wie leisten wir unseren Beitrag? Die Smartphone-Rallye „Deadline“ gibt Antworten auf diese Frage.
Worum geht es? Journalistin Sara steht kurz vor der Veröffentlichung ihrer Story „Gutes Leben muss nicht die Welt kosten“. Das Problem: ihr Computer wurde gehackt. Die Spielerinnen und Spieler helfen der Journalistin, die Story zu retten und begeben sich an jene Orte, an denen Sara zuletzt recherchiert hat. Gemeinsam werden Rätsel gelöst und Codes entschlüsselt, um Saras brennende Story doch noch an die Öffentlichkeit zu bringen!
Wie die Rallye funktioniert, erklärt Mag. Michaela Spritzendorfer-Ehrenhauser von Welthaus der Diözese St. Pölten: „Man lädt die kostenlose App Actionbound auf das Smartphone, scannt den QR-Code schon geht es los! Mit diesem innovativen Angebot möchten wir ambitionierte lokale Projekte und Alternativen in St. Pölten sichtbar machen und die Kernbotschaften der Agenda 2030 vermitteln. Wer jetzt mitmacht, kann außerdem tolle Preise gewinnen!“
Die Smartphone Rallye dauert rund eine Stunde.
Kostenlose Versionen gibt es auch für Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz und Wien. Die Rallye entstand im Rahmen der Initiative REBELS OF CHANGE, gefördert von der Austrian Development Agency.
HIER die App downloaden
Weitere Infos zu Deadline
Die Initiative holt junge Leute mit ihrem Engagement für Nachhaltigkeit vor den Vorhang und begeistert österreichweit für die Sustainable Development Goals (SDGs), die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen.
QR-Code einscannen und schon geht es los:
Weitere Infos: www.welthaus.at und www.rebels-of-change.org
Rückfragehinweis: Mag. Spritzendorfer-Ehrenhauser, Mobil: 0676-82 66 88 388
E-Mail: m.spritzendorfer@dsp.at