Am 13. August feiert die Diözese St. Pölten traditionell das Hochfest ihres Diözesanpatrons, des heiligen Hippolyt. Bereits am 11. August lud die Diözese gemeinsam mit der Stadt St. Pölten dazu ein, diesen besonderen Tag mit einem abwechslungsreichen Programm zu begehen. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und nahmen an den Feierlichkeiten teil.
Am 13. August ist das Hochfest unseres Diözesanpatrons,
des heiligen Hippolyt.
Wir laden Sie herzlich ein, aus diesem
Anlass am Sonntag, dem 11. August, mit uns zu feiern!
3.200 Ministrantinnen und Ministranten sowie Begleitpersonen aus ganz Österreich werden in Rom erwartet – Die Hitze ist ein Reisebegleiter der jungen Pilgerinnen und Pilger.
210 Minis mit ihren Betreuern aus unserer Diözese sind auch mit dabei!
Sport bringt Menschen zusammen und fördert viele Werte, die auch im Christentum von zentraler Bedeutung sind: Darauf weist der in der Österreichischen Bischofskonferenz für Sport zuständige Referatsbischof Alois Schwarz anlässlich des Beginns der Olympischen Sommerspiele in Paris hin.
Dass Spielen nicht nur für Kinder eine wichtige Beschäftigung ist, hat die Forschung schon länger herausgefunden. Spielen fördert die Kreativität, verknüpft Netzwerke im Gehirn, hilft beim Stressabbau und stärkt soziale Kompetenzen.